14. Juli 2018 - 20:00

Criga et ZRA

Criga – In der zentralschweizer Umgebung definitiv ein Begriff, egal ob man Hip Hop mag oder nicht.Sein Auftritt am Lakeside stand schon seit geraumer Zeit zur Debatte... Gut Ding will Weile haben, sagt man so schön. Umso mehr freut es uns, ihn endlich einladen zu dürfen - Und sogar mit seiner eigenen Live-Band im Gepäck!

Das schöne Nidwaldnerland ist vielleicht nicht gerade der erste Ort, welcher einem einfällt, wenn es um urbane Kulturen wie HipHop und Reggae geht.
Und doch hat gerade hier ein junger Rapper Feuer gefangen, welches er durch die ganze Schweiz verbreiten will: Criga – der MC aus den Bergen.

Die Wurzeln im HipHop, der Sti(e)l von Reggae, die Blätter des Blues und die Blüten des Funk. In etwa so klingt der musikalische Garten von Criga et ZRA. Die verschieden Einflüsse der unterschiedlichen Musiker vervollständigen den Gesamteindruck. Bounce that funky off-beat blues, baby!

www.criga-etzra.ch